Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

Abwechslungsreiches Programm bei „Music meets people“

Beim Abschlusslied des Konzerts "Music meets people" war die Bühne im Großen Kasino im EKM voll: Insgesamt 46 Mitarbeitende, Ehrenamtliche, Ehemalige und Freundinnen und Freunde der Ategris-Einrichtungen haben gemeinsam „Those were the days, my friend“ gesungen.

Souverän und humorvoll führte EKM-Geschäftsführer Dirk Huiskens durch das bunte und abwechslungsreiche Programm des Konzertabends. Der jüngste Akteur war der 11-jährige Enkel der ehrenamtlichen Musikerin Hanna Wladarz  aus dem Hospiz Mülheim, der sich zusammen mit ihr in die Herzen des Publikums sang. Ulrike Dommer, ehemalige Mitarbeiterin der Musischen Werkstätten, war extra aus Bremen angereist, um sich musikalisch gemeinsam mit Bärbel Bucke von den Musischen Werkstätten zu beteiligen. Die MTA-Leiterin des Labors, Melany Solle, tanzte klassischen Indischen Tanz, eine ehemalige Patientin und Cellistin spielte Bach bis Elvis. Florian Liermann aus der IT-Abteilung, begeisterte gemeinsam mit seinem Musiker-Kollegen mit mitreißenden Sounds.

Der Backstein-Chor präsentierte Irish Folk, das JBB-Jazz-Trio Standards, Sebastian von Tomkewitsch, ein Ehrenamtlicher der Musischen Werkstätten, spielte fetzige Rhythmen auf Geige und Klavier. Mercy Tabot-Ojong, die an der Info im Nachtdienst arbeitet, sang und tanzte mit einigen Mitgliedern des kamerunischen Foundation-Choirs der Ev. Kirche Heißen.

Dr. Ulrich Wilke, Chefarzt der Pneumologischen Klinik im EKM, saß im Publikum und war beeindruckt von „diesem wundervollen, kurzweiligen Abend mit künstlerischer Vielfalt unserer Mitarbeitenden und Freunden des Hauses“. Dr. Claudia Baumann, Chefärztin der Laboratoriumsmedizin, die auch selbst im Chor auf der Bühne stand, fand den Abend „grandios“.

Organisiert wurde das Konzert von Petra Stahringer-Burger und Bärbel Bucke von den Musischen Werkstätten, unterstützt von vielen Ehrenamtlichen, die mithalfen. Dieses besondere Konzertformat, das Mitarbeitende aller Einrichtungen und Berufsgruppen verbinden soll, fand zum 11. Mal statt. „Das EKM kann sich glücklich schätzen, solch kreative und begabte Mitarbeitende und Ehrenamtliche mit Anhang  zu haben“, freute sich Petra Stahringer-Burger, Leitung der Musischen Werkstätten. „Auch wenn ich uns ein größeres Publikum  gewünscht hätte – der Abend war ein voller Erfolg!“

Kontakt

  • Kantorin & Leitung Musische Werkstätten
    Petra Stahringer-Burger

    Tel. 0208 309-2894

    E-Mail schreiben »
Zurück

a