Kontakt

Stationsleitung
Nadija Maggiore El Omari

Tel. 0208 309-4337

E-Mail schreiben »

Station 43

Wir kümmern uns um Patientinnen und Patienten aus den Fachbereichen Innere Medizin/Gastroenterologie, Pneumologie, Geriatrie, Kardiologie und Onkologie. Unsere Station ist eine reine Aufnahmestation. Das heißt, die Patientinnen und Patienten sind maximal für drei Tage bei uns. Spätestens nach drei Tagen werden sie entweder entlassen oder auf die entsprechende Station im Haus verlegt. Dabei sorgen wir für eine reibungslose Verlegung, stimmen uns eng mit den Kolleginnen und Kollegen ab und informieren auch die Patientinnen und Patienten über die entsprechenden Schritte.

Für uns ist es wichtig, dass wir trotz der kurzen Verweildauer eine optimale und auf die jeweilige Patientin oder den jeweiligen Patienten abgestimmte Versorgung anbieten. Wir stellen uns schnell auf sie oder ihn und die individuelle Akut-Situation ein. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten ein gutes und sicheres Gefühl geben, wenn sie bei uns sind. Dazu gehört neben der bestmöglichen Versorgung und auch ein wertschätzender Umgang.

Unser Team ist optimal eingespielt, gut organisiert und strukturiert. Wir sind offen für Feedback und leben im Alltag eine ehrliche Transparenz und einen respektvollen Umgang miteinander. Jede und jeder hat Stärken, die wir entsprechend fördern, wir unterstützen uns gegenseitig und sind daher ein starkes Team. Und darüber hinaus haben wir auch noch Spaß bei der Arbeit – das spürt man auf unserer Station.

Kontakt

Erreichbarkeiten

Uns ist ein enger Kontakt zu den Angehörigen wichtig. Am besten erreichen Sie uns zwischen 11:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 15:00 Uhr über unser Stationstelefon.

  • 0208 309-4337

Die Visiten auf unserer Station finden in der Regel zwischen 09:00 Uhr und 10:45 Uhr statt.

Besondere Regelungen

Patientinnen und Patienten können bei uns Wahlleistungsangebote in Anspruch nehmen.