Kontakt

Stationsleitung
Jutta Schmidt

E-Mail schreiben »

Station 33

Augenklinik

Wir versorgen auf unserer Station hauptsächlich Patientinnen und Patienten der Augenheilkunde und aus dem Bereich Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde – sowohl Erwachsene als auch Kinder. Sollte ein Kind bei uns aufgenommen werden, kann ein Elternteil nach Voranmeldung ebenfalls mit aufgenommen werden, so dass sie oder er die ganze Zeit bei dem Kind sein kann.

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns sicher fühlen. Dazu tragen wir bei, indem wir viel mit den Patientinnen und Patienten sprechen. Wir erklären unsere Arbeitsschritte und nutzen jede Möglichkeit zu einem kurzen Gespräch. Wir erstellen eine Pflegeanamnese und versuchen, auf jede und jeden individuell einzugehen.

Unser Team ist sehr gut eingespielt und hochkompetent. Wir haben ein ehrliches Interesse daran, eine Verbindung zu unseren Patientinnen und Patienten aufzubauen und sind sensibel für ihre Stimmungen.

Kontakt

Erreichbarkeiten

Angehörige von stationären Patientinnen und Patienten können sich zu einem Gespräch mit der Stationsärztin oder dem Stationsarzt anmelden. Diese Gespräche können montags bis donnerstags zwischen 12 und 13 Uhr sowie zwischen 16 und 17 Uhr geführt werden.

  • 0208 309-4930

Telefonische Auskünfte können wir nur nach individuellen Absprachen geben.

Die Visiten beginnen täglich gegen 6:45 Uhr. Zuerst werden die Patientinnen und Patienten besucht, die am Vortrag operiert worden sind. Am Vormittag werden auch neue Patientinnen und Patienten von einer Ärztin oder einem Arzt aufgenommen und zur OP vorbereitet.

Besondere Regelungen

Patientinnen und Patienten können bei uns Wahlleistungsangebote in Anspruch nehmen.

Die Visiten finden nicht im Zimmer, sondern in unserem Untersuchungsräumen statt. Das ist nötig, da wir für die Visiten besondere Untersuchungseinheiten benötigen und dort sofort ein Befund erhoben werden kann.

Unser Team begleitet die Patientinnen und Patienten zu den Visiten und Untersuchungen, um Unsicherheiten vorzubeugen. Unsere Station ist wie ein Rundgang gebaut.