Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

Endoprothetikzentrum im EKM bietet verlässliche Qualität

Von unkomplizierten Kniegelenk-Prothesen bis zu hochkomplexen Eingriffen und Individual-Prothesen – das EndoProthetikZentrum (EPZ) im Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) bietet Patientinnen und Patienten hervorragende Behandlungen. Das bescheinigt auch die erneute Re-Zertifizierung.

„Diese Re-Zertifizierung ist natürlich eine Auszeichnung für das gesamte Team, aber sie ist auch für Patientinnen und Patienten wichtig“, betont Dr. Jörg Daufenbach, Leiter des EPZ. Denn bei der Re-Zertifizierung überprüfen unabhängige Expertinnen und Experten die Prozesse des Zentrums und die Qualität der Behandlungen. „Wir müssen Mindestfallzahlen erfüllen und regelmäßige Fortbildungen nachweisen, um zertifiziert zu werden. Die Patientinnen und Patienten können sicher sein: Wir verfügen über besondere Erfahrung und Expertise.“

Das EPZ im EKM wurde 2014 zum ersten Mal durch die EndoCert-lnitiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) zertifiziert.

  • Departmentleiter Endoprothetik und orthopädische Schulterchirurgie
    Dr. med. Jörg Daufenbach

    E-Mail schreiben »
Zurück