Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

EKM vom Focus ausgezeichnet

Für das Jahr 2024 wird das Evangelische Krankenhause Mülheim (EKM) vom Nachrichtenmagazin Focus weiterhin als „Top Regionales Krankenhaus NRW“ ausgezeichnet. Außerdem erhalten drei Fachbereiche ein Focus-Siegel.

Das EKM wird seit Jahren vom Focus ausgezeichnet. Auch die Klinik für Gefäßchirurgie ist kontinuierlich als „Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie“ in der Liste der Top-Kliniken in Deutschland aufgeführt. „Dass wir diese Auszeichnungen seit Jahren erhalten, ist ein Beweis dafür, dass wir unseren Patientinnen und Patienten verlässlich die bestmögliche Versorgung bieten“, sagt EKM-Geschäftsführer Dirk Huiskens.

In diesem Jahr neu dabei ist die Klinik für Geriatrie und Neurogeriatrie. Sie wird als „Top Nationale Fachklinik Demenzen“ und „Top Nationale Fachklinik Akutgeriatrie“ geführt. „Das zeigt, dass wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern“, sagt Huiskens.

Für den bundesweiten Vergleich der Krankenhäuser wertet das Recherche-Institut FactField für den Focus große Datenmengen aus und befragt Ärztinnen und Ärzte sowie Expertinnen und Experten. Die Focus-Liste ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich.

Zurück