Kontakt

Stationsleitung
Nadija Maggiore El Omari

Tel. 0208 309-4337

E-Mail schreiben »

Station 2A - Operative Aufnahmestation

Bei uns sind Sie gut und sicher aufgehoben!

Wir nehmen zunächst alle Patientinnen und Patienten auf, die noch am gleichen Tag in unserem Haus operiert werden. Wir übernehmen die gesamte prä-operative Versorgung. Da uns bewusst ist, dass eine Operation für die meisten Menschen ein besonderes und oft beunruhigendes Ereignis ist, bemühen wir uns, ihnen die Ängste zu nehmen. Wir besprechen mit den Patientinnen und Patienten den Ablauf bis zur Operation, so dass sie wissen, was sie erwartet. Wir sorgen für eine ruhige und beruhigende Atmosphäre und sind jederzeit ansprechbar, wenn sie Fragen haben oder über ihre Sorgen sprechen möchten. 

Die Patientinnen und Patienten bleiben bei uns, bis sie in den OP gefahren werden. Nach der Operation werden sie auf die entsprechende Kernstation im Haus gebracht. Wir kümmern uns auch darum, dass die persönlichen Gegenstände sicher dorthin gelangen.

Natürlich darf auch eine Begleitperson mit auf unsere Station kommen und bei ihrer Angehörigen oder ihrem Angehörigen bleiben, bis es Zeit für die OP ist.

Unser Ziel ist es, den Patientinnen und Patienten das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein, und einen reibungslosen OP-Ablauf zu ermöglichen.

Kontakt