Karriere im Evangelischen Krankenhaus

Seit 1850 dem Menschen verpflichtet 

Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der ATEGRIS. Mehr als 1.000 Mitarbeiter versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudenten teil.

Ansprechpartner

Bewerbermanagement
Anja Bremer

Tel.: 0208 309-2101
Fax: 0208 309-2109

Hinweise zum Bewerbungsprozess 

Warum wir es Ihnen mit Ihrer Bewerbung so einfach wie möglich machen möchten:

Wenn Sie sich in einem unserer Betriebsteile bewerben möchten, machen wir es Ihnen einfach, indem wir Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich gleich über unsere Internetseite auf eine der ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. 

Eine Bewerbung mit gesonderter Email an eine unserer Fachabteilungen oder Betriebsteile kann aus organisatorischen und datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet werden. 

Sollte es Ihnen nicht anders möglich sein und Sie sich für die Bewerbung in Papierform entscheiden bitten wir Sie, aus Gründen des Umweltschutzes auf Bewerbungsmappen, Folien etc. zu verzichten da keine Rücksendung erfolgt. 

Am besten online:
Bewerbung abgeschickt - Antwort zugesendet

Wenn Sie sich für die Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular entscheiden, wird Ihre Bewerbung direkt zum zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Die Online-Bewerbung ist daher besonders schnell, besonders einfach und auch besonders zuverlässig und effizient. Das gewährleisten die hohen Sicherheitsstandards, die wir in diesem Bereich anlegen. Nichts geht verloren, kein Unbefugter kann Ihre Angaben lesen.

Möchten Sie sich gleich bei mehreren Betreibsteilen bewerben? Hierzu genügt es, das Häkchen zur Weiterleitung Ihrer Bewerbung an andere interessierte Abteilungen unseres Unternehmens zu setzen. Ihre Unterlagen gelangen in jedem Fall zuverlässig an die richtige Stelle. Selbstverständlich erhalten Sie von uns innerhalb weniger Tage eine Antwort.

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung:

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten enthalten:

  • Bewerbungsschreiben bzw. Motivationsschreiben mit Angabe des gewünschten Berufes sowie dem gewünschten Eintrittsdatum
  • Lebenslauf immer in tabellarischer Form
  • Schulabschlusszeugnisses sowie Kopien der beiden letzten Schulzeugnisse
  • Tätigkeits-, Arbeits- bzw. Prüfungszeugnisse (soweit vorhanden)
  • Bei einer Bewerbung in Papierform die Unterlagen bitte in dieser Reihenfolge sortieren:
    • Anschreiben / Motivationsschreiben
    • Deckblatt
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse
    • Bescheinigungen

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:

  • bitte reichen Sie nur Kopien und keine Originale ein
  • nur wenn Sie vollständige Bewerbungsunterlagen einreichen, können Sie am Auswahlverfahren teilnehmen
  • nach Abschluss der Auswahlverfahren werden alle Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzgesetze gelöscht bzw. vernichtet, es sei denn, dass Sie Ihre Zustimmung zur Archivierung für 6 Monate erteilt haben.
Bewerbungsfragen



 
( )