Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

Thema: Arthrose im Kniegelenk

Beim EKM Info-Treff am Mittwoch, 19. Februar 2025, um 18 Uhr, im Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) geht es um die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose im Kniegelenk.

Das EKM lädt zum Info-Treff

Moderne Therapieverfahren bei Arthrose im Kniegelenk: Was ist Standard – was gibt es Neues?

Ein etabliertes Therapieverfahren ist der Einsatz einer Kniegelenksprothese. So sollen Schmerzen gelindert und die Mobilität des Gelenks wiederhergestellt werden. Ist der Arthrosegrad noch nicht zu stark fortgeschritten, ist eine moderne Behandlungsmethode für die Kniegelenksschmerzen die transarterielle periartikuläre Embolisation, kurz TAPE. Ein minimalinvasiver Eingriff, bei dem feinste Arterien der Kniegelenkskapsel gezielt verschlossen werden, sodass die Entzündung und Schmerzintensität in der Gelenkkapsel wirksam gedrosselt wird. 

Für wen welche Therapie geeignet ist, erklären Dr. Jörg Daufenbach, Leiter des zertifizierten EndoProthetikZentrums am EKM und Prof. Dr. Claus Nolte-Ernsting, Chefarzt der zertifizierten Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie beim EKM Info-Treff am Mittwoch, 19. Februar 2025, um 18 Uhr im Konferenzsaal, 10. Etage des EKM.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Zurück