23.07.20

Gesichtsschutz ist für alle ein Muss im EKM

Wer von der Maskenpflicht befreit ist, darf das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) nur mit einem alternativen Schutz betreten.

Menschen, die aus medizinischen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind und ein entsprechendes ärztliches Attest haben, müssen im EKM einen alternativen Schutz wie ein Visier, auch Face Shield genannt, tragen. „Niemand darf ganz ohne Schutzbedeckung unser Haus betreten“, sagt der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Heinz-Jochen Gassel. Denn im Krankenhaus werden oft Menschen versorgt, die aufgrund von Vorerkrankungen oder akuten Erkrankungen zu einer Risikogruppe gehören und besonders geschützt werden müssen.

02.09.20: 18:00 Uhr

22.09.20: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

01.10.20: 16:00 Uhr

14.10.20: 16:00 Uhr

Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte im Rahmen der Woche des Sehens.