29.12.20

EKM ist auch 2021 „Top Regionales Krankenhaus“

Diese Auszeichnung des Nachrichtenmagazins Focus erhält das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) zum wiederholten Mal. Es gehört laut Focus-Liste zu den besten Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen.

„Dass wir seit Jahren ausgezeichnet werden, verdanken wir unseren qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. „Sie bieten unseren Patienten nicht nur hervorragende medizinische und pflegerische, sondern auch eine menschliche und zugewandte Behandlung – auch in schwierigen Zeiten wie diesen.“

Nicht nur das Gesamt-Krankenhaus, auch die Klinik für Gefäßchirurgie ist erneut ausgezeichnet worden. Sie gehört zu den Top-Kliniken in Deutschland. Chefarzt PD Dr. Alexander Stehr und sein Team betreuen Patienten umfassend und ganzheitlich. „Der Patient steht immer im Mittelpunkt, er erhält eine individuelle Therapie auf höchstem medizinischen Niveau“, sagt er.

Für den bundesweiten Vergleich der Krankenhäuser wertet das unabhängige Recherche-Institut MINQ für den Focus große Datenmengen aus und befragt Ärzte und Experten. Die Focus-Liste ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich.