13.01.20

EKM eines der besten Krankenhäuser in NRW

Laut Nachrichtenmagazin Focus gehört das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) erneut zu den „Top Krankenhäusern NRW“.

„Dass wir Jahr für Jahr vom Focus ausgezeichnet werden, zeigt, dass wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern uns stets weiterentwickeln und verbessern – für unsere Patienten“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. Das Ev. Krankenhaus Mülheim wird seit mehreren Jahren von dem Nachrichtenmagazin als „Top Krankenhaus NRW“ ausgezeichnet.

Auch die Gefäßchirurgische Klinik des EKM wird immer wieder vom Focus ausgezeichnet.  „Gefäßkrankheiten stellen ein wachsendes Gesundheitsrisiko dar, dessen Auswirkungen viele Organe betreffen. Doch das Risiko lässt sich durch eine frühzeitige Diagnose stark verringern. Unsere Patienten können sich weiterhin der Qualität unserer Arbeit sicher sein“, sagt Privatdozent Dr. Alexander Stehr, Chefarzt der Klinik, die auch 2020 zu den „Top Kliniken“ gehört.

Für den bundesweiten Vergleich der Krankenhäuser wertet das unabhängige Recherche-Institut MINQ für den Focus große Datenmengen aus und befragt Ärzte und Experten.

02.09.20: 18:00 Uhr

22.09.20: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

01.10.20: 16:00 Uhr

14.10.20: 16:00 Uhr

Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte im Rahmen der Woche des Sehens.