15.04.21

Besuchsverbot gilt auch außerhalb des Gebäudes

Das schöne Wetter lockt mehr Menschen ins Freie – auch rund um das Krankenhaus treffen sich Patienten und Angehörige draußen. Das Besuchsverbot im EKM gilt aber auch für Treffen außerhalb des Krankenhauses, nicht nur für Besuche auf dem Zimmer.

Das Team des EKM appelliert an alle, sich daran zu halten – zum Schutz der Patienten, Mitarbeitenden und Angehörigen. „Wir wissen, dass das Besuchsverbot eine große Belastung ist“, sagt Silke Sauerwein, Leitung der Unternehmenskommunikation. „Und das Frühlingswetter lädt dazu ein, sich draußen zu treffen, aber wir bitten alle, sich auch außerhalb des Krankenhausgebäudes nicht mit Patienten zu treffen.“ Ziel sei es, die Patienten bestmöglich zu schützen und das Risiko einer Corona-Infektion so gering wie möglich zu halten.