Kontakt

Mülheimer Frauenklinik – Geburtshilfe

Chefarztsekretärin
Sandra Schaffrien

Tel. 0208 309-2501
Fax: 0208 309-2519

E-Mail schreiben »

Mentale Schwangerschaftsbegleitung und Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett

Kaum ein anderes Ereignis prägt uns so wie die Geburt unserer Kinder. Sie ist ihr Einstieg ins Leben und in das Abenteuer „Familie“. Der GeburtsTAG hat es verdient ganz besonders zu werden - besonders intuitiv und kraftvoll. Wir widmen uns ausführlich allen Themen rund um die Geburt und der Zeit danach.
Weitere Themen sind, u. a. wie schaffe ich eine Wohlfühlatmosphäre, reduziere Ängste und erreiche Entspannung während der Geburt. Wir üben Achtsamkeit und stärken die Verbindung zum Baby bereits in der Schwangerschaft.


Als Doula unterstütze ich euch in diesem Prozess und stärke euch in euren Bedürfnissen und Vorstellungen, denn jede Frau hat es verdient eine positive Geburtsreise zu erleben, damit ihr als Familie einen optimalen Start habt. Ich freue mich auf euch!

Termine

2 Einheiten à 90 Minuten, mittwochs um 19 Uhr

Der Kurs wird angeboten, wenn sich genügend Interessierte vorab melden.

Ort: Elternschule, Wertgasse 35, Eingang Friedrichstr. 21
Gebühr: 90 Euro (keine Leistung der Krankenkasse)
Anmeldung erforderlich per E-Mail 

Bitte beachten Sie: Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Frauen.

Terminübersicht & Anmeldung

Kursleiterin