Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

„Wir nehmen immer etwas Positives mit nach Hause“

Als Altenpflegerinnen und Altenpfleger zu arbeiten – das ist ihr Traumjob. Vier Auszubildende haben ihr Examen bestanden und freuen sich darauf, jetzt als examinierte Pflegekräfte weiter im Evangelischen Wohnstift Dichterviertel zu arbeiten. „Es ist unsere Aufgabe, den letzten Lebensabschnitt der Menschen hier so schön wie möglich zu gestalten – und das gefällt mir unglaublich gut“, sagt eine von ihnen.
Die frisch examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger sowie der Praxisanleiter mit Pflegedienstleitung Simone Aßmann (3. v. l.)

Pflegedienstleitung Simone Aßmann freut sich, dass die vier ehemaligen Auszubildenden im Wohnstift bleiben. „Wir sind ein starkes Team und arbeiten in einem Job mit Zukunft.“ Wer Interesse an dem Beruf hat, ist herzlich eingeladen, sich vor Ort zu informieren und das Team des Wohnstifts einfach einmal kennenzulernen.

Auch ein Praxisanleiter hat seine Prüfung bestanden. „Ich freue mich, dass ich jetzt dabei mithelfen kann, die Ausbildung weiter zu verbessern“, sagt Mohammed Ali E.

Mehr Informationen zum Evangelischen Wohnstift Dichterviertel

Unsere aktuellen Stellenangebote

Zurück