Kontakt

Ev. Kranken­haus Mülheim/Ruhr

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 309-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

Hospiz feiert 10-jähriges Bestehen

Seit 10 Jahren bieten die Mitarbeitenden in unserem Hospiz ihren Gästen und deren Angehörigen Begleitung und Unterstützung im letzten Lebensabschnitt. So ist das Hospiz inzwischen zu einem festen Bestandteil des Mülheimer Gesundheitsversorgungssystems geworden.

2012 war es soweit: Nach längerer Umbau-Zeit und einer großen Spendensammelaktion konnten die ersten Gäste ins Hospiz Mülheim in der Friedrichstraße einziehen. Im wunderschönen alten Gebäude mit neuem Anbau, in dem sich die Gästezimmer befinden, können schwerkranke Menschen ihren Lebensabend verbringen, liebevoll umsorgt von einem 16-köpfigen Team aus Pflegekräften und rund 35 ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für zehn Jahre wertvolle Arbeit!

Zurück