Qualitätsmanagement

Hohe Qualitätsstandards sind aus dem EKM nicht mehr wegzudenken und bilden eine wesentliche Grundlage in der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Denn in der Zuwendung, in der Medizin und in der Pflege gilt: Wir fühlen uns dem Menschen verpflichtet.

Patientenbefragung

Um die Zufriedenheit unserer Patienten mit ihrem Aufenthalt zu ermitteln, führen wir fortlaufend Befragungen durch. Seit 2003 erhält dazu jeder stationär behandelte Patient einen Fragebogen. Diesen kann er ausfüllen und – natürlich anonym – an uns zurückgeben.

Schön natürlich, dass wir dabei viel Lob bekommen. Genauso wichtig sind uns aber auch die kritischen Rückmeldungen, die wir erhalten. Denn gerade aus denen können wir lernen.

Die Ergebnisse wollen wir zukünftig transparent machen: Die Vorbereitungen dafür laufen bereits. Demnächst werden wir Ihnen an dieser Stelle die Rückmeldungen unserer Patienten zu ihrem Aufenthalt vorstellen.

Termine


20.11.19: 18:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.



23.11.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.



24.11.19: 09:30 Uhr

Ein Infovormittag für Frauen in den besten Jahren. Sie fragen - wir antworten!



26.11.19: 19:30 Uhr

Referent: Dr. med. Benedict Lacner, Diabetologe DDG. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.


PDF-Download

Service und Wahlleistung
Impressum
Datenschutzerklärung