07.03.17

Workshop: Spiel auf der Rahmentrommel

Die Musischen Werkstätten des Ev. Krankenhauses bieten einen Rahmentrommel-Kurs für Fortgeschrittene an.

Der Workshop findet statt am Samstag, 18. März 2017, von 10 bis 13 Uhr, in der Musikwerkstatt, Backsteinschule, Kettwiger Straße 66. Die Gebühr beträgt 22 Euro und wird vor Ort bezahlt. Anmeldung bis 13. März 2017 an: baerbel.bucke@evkmh.de oder unter Tel.: 0208 309-2894.

Willkommen zum Weitertrommeln für Fortgeschrittene: Wer eine eigene Trommel hat, kann sie gern mitbringen, ansonsten werden die Rahmentrommeln gestellt. Die Rahmentrommel findet sich in den unterschiedlichsten Regionen der Erde und ist eines der ältesten Instrumente der Welt.

Die Musischen Werkstätten sind einer von zwei Kreativbereichen des Ev. Krankenhauses Mülheim neben der Großen und Kleinen Bühne des Mülheimer Backsteintheaters. Bei Konzerten, offenen Singen und anderen musikalischen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.

07.11.18: 18:00 Uhr

21.11.18: 18:00 Uhr