03.11.17

„Wir haben geweint vor Freude“

In der neuen Geburtsbroschüre kommen nicht nur medizinische Experten zu Wort, sondern auch sechs Mütter und ein Vater.

Die Mülheimer Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) hat mit der „Geburtsstunde“ eine neue und etwas andere Geburtsbroschüre herausgebracht. „Mit der ‚Geburtsstunde‘ gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche der werdenden Mütter und Eltern ein“, sagt Dr. Andrea  Schmidt, Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik.

Eine hausinterne Befragung hat gezeigt, dass den Eltern Emotionen wichtiger sind als Informationen. Daher erzählen in der „Geburtsstunde“ sechs Mütter und ein Vater offen und sehr persönlich von ihren Schwangerschaften und Geburten in der Frauenklinik. Diese spannenden und berührenden Geschichten werden mit Informationen und Erklärungen aus der Klinik ergänzt.

Wenn Sie unsere neue Geburtsbroschüre bestellen wollen, wenden Sie sich an das Sekretariat der Mülheimer Frauenklinik unter der E-Mail-Adresse bojana.poletanovic@evkmh.de, Betreff: „Geburtsstunde“. Bitte geben Sie auch Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen die „Geburtsstunde“ zusenden können.

05.09.18: 18:00 Uhr

07.11.18: 18:00 Uhr