06.09.18

WDR-Lokalzeit berichtet über Teilzeitausbildung

Ein WDR-Fernsehteam hat den Start der Teilzeitausbildung begleitet. Sowohl am EKM als auch am EKO. ist diese am 1. September erstmals gestartet.

Senem Civak ist eine der 13 Auszubildenden, die ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeit am Bildungsinstitut der ATEGRIS begonnen hat. Der WDR berichtet beispielhaft aus dem Ev. Krankenhaus Mülheim über die neue Ausbildung, die am 1. September 2018 sowohl am Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) als auch am Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.) gestartet ist.

Am Anschluss an den Beitrag ist Corinna Stolle, Leiterin Ausbildung am Bildungsinstitut der ATEGRIS, im Studio-Gespräch mit dem Moderator.

Sie finden den Beitrag in der WDR-Mediathek unter diesem Link. www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-lokalzeit-ruhr-1860.html

Der Beitrag startet bei Minute 13:30, das Studiogespräch folgt im Anschluss und ist bis zum 12. September 2018 verfügbar.

Weitere Informationen zur Teilzeit- und Vollzeitausbildung erhalten Interessierte bei Corinna Stolle, Leiterin Ausbildung am Bildungsinstitut der ATEGRIS, unter der Telefonnummer 0208 309-2307.

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr