21.01.19

Stimme abgeben für Förderantrag des Hospiz Mülheim

Das Hospiz bewirbt sich um ein Förderprogramm der Volksbank Rhein-Ruhr. Das Geld ist für eine neue Markise gedacht.

Mit der neuen Markise können die Hospiz-Gäste im Sommer geschützt vor der Sonne auf der Terrasse sitzen.

Für die meisten Stimmen erhalten die Erst- bis Drittplatzierten jeweils 500 Euro. Alle Anträge werden den Mitgliederräten der Volksbank Rhein-Ruhr vorgelegt, die dann darüber entscheiden, ob und in welcher Höhe das Projekt finanziell unterstützt wird.

Hier können Sie für den Antrag des Hospiz Mülheim abstimmen.

Das Hospiz Mülheim befindet sich in Trägerschaft der Stiftung Ev. Kranken- und Versorgungshaus Mülheim an der Ruhr und der Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH. Bis zu zehn Gäste können hier von dem Team aus 19 haupt- und 47 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt werden. Die Kosten trägt zu einem großen Teil die Kranken- und Pflegekasse. Fünf Prozent muss das Hospiz aber selbst über Spenden einbringen.

Weitere Informationen zum Hospiz Mülheim finden Sie hier.

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr