12.03.19

Qualität des BZMO erneut bestätigt

Das BrustZentrum MülheimOberhausen ist zum vierten Mal erfolgreich rezertifiziert worden.

Das Team des BrustZentrums MülheimOberhausen (BZMO) hat das Ziel, jeder einzelnen Patientin die beste Therapie auf höchstem medizinischem Niveau zukommen zu lassen. Dafür arbeiten Experten aus allen beteiligten Fachbereichen zusammen – mit Erfolg: Das BZMO ist nun zum vierten Mal in Folge durch die Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe ÄKZert rezertifiziert worden.

Besonders hervorgehoben hat die Prüfungskommission das umfangreiche Programm des BZMO für Patientinnen und Angehörige, zu dem unter anderem der Informationstag „Brustkrebs“ gehört, der einmal im Jahr Patientinnen und Interessierte umfassend über das Thema informiert. Auch die hohe Patientenorientierung des BZMO wurde gelobt: An den beiden Standorten arbeiten jeweils zwei Breast Care Nurses. Diese speziell ausgebildeten Pflegeexpertinnen für Brusterkrankungen unterstützen die Patientinnen auf ihrem oft nicht einfachen Weg und stehen eng an ihrer Seite.

„Es freut uns, dass die Prüfungskommission erkennt, dass in unserem sehr gut vernetzten interdisziplinären Team standortübergreifend die Patientin im Mittelpunkt steht“, sagt Anke Pollmanns, Leiterin des BZMO-Standorts Oberhausen und Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde am Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.). „Die erneute Rezertifizierung zeigt, dass wir unseren Patientinnen kontinuierlich eine exzellente Qualität bieten und uns stetig weiterentwickeln“, ergänzt Dr. Andrea Schmidt, Leiterin des BZMO-Standorts Mülheim und Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM). Die Rezertifizierung wird alle drei Jahre nach umfangreichen Überprüfungen durch die Ärztekammer ausgesprochen.

Das BrustZentrum MülheimOberhausen bietet mit zwei operativen Standorten (Ev. Krankenhaus Oberhausen und Ev. Krankenhaus Mülheim) eine qualitativ hochwertige wohnortnahe Diagnostik und Behandlung. Die Internetseite des BZMO bietet weitere Informationen unter www.bzmo.de.

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.