25.05.18

Pflege.Palliativ.Ruhr leistet sehr gute Arbeit

Der ambulante Pflegedienst Pflege.Palliativ.Ruhr (PPR) hat bei der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen die Note 1,2 erhalten.

Drei Prüfer vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) waren vor Ort und haben die Qualität der PPR kontrolliert. Das Ergebnis zeigt: Der ambulante Pflegedienst mit der Zulassung zur Allgemeinen Ambulanten Palliativversorgung (AAPV) leistet sehr gute Arbeit. "Ich freue mich über diese erneute gute Bewertung. Das zeigt, dass wir qualitativ hochwertige Pflege bieten", sagt Yvonne Helmes, Leiterin der PPR.

Einmal im Jahr werden ambulante Pflegedienste, teilstationäre und stationäre Pflegeeinrichtungen vom MDK oder vom Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) auf Grundlage von festgelegten Kriterien geprüft. Prüfer schauen sich die pflegerischen Leistungen, die ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen sowie die Dienstleistungen und die Organisation an. Die Prüfung fand sowohl in den Räumlichkeiten der PPR als auch bei ausgewählten Patienten zuhause statt.

Die PPR ist der erste und einzige ambulante Pflegedienst in Mülheim, der auch Palliativpatienten versorgt. Die PPR gehört zur Stiftung Evangelisches Kranken- und Versorgungshaus zu Mülheim an der Ruhr und arbeitet seit Anfang 2016 als ambulanter Pflegedienst mit der Zulassung zur Allgemeinen Ambulanten Palliativversorgung (AAPV).

Mehr Informationen unter pflege-palliativ-ruhr.de

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr