05.11.19

Parkhaus am EKM eröffnet – 215 Stellplätze für Besucher, Gäste und Mitarbeitende

Nach sieben Monaten Bauzeit wird das Parkhaus in der Schulstraße am Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) in Betrieb genommen.

Die zusätzlichen Stellplätze werden die Suche nach einem Parkplatz im Viertel erleichtern. Das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet, an 365 Tagen im Jahr.

Einige der Stellplätze sind für Mitarbeitende des Ev. Krankenhauses sowie Mieter des neuen Ärztehauses am EKM reserviert. Rund 100 Plätze stehen Patienten, Besuchern und Gästen zur Verfügung. „Wir wissen, dass die Parkplatzsituation hier im Viertel sehr angespannt ist“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. „Unser Parkhaus wird die Altstadt entlasten.“ „Wir haben uns bewusst entschieden, das Parkhaus nicht nur für unsere Mitarbeitenden, sondern auch für die Mülheimer zu bauen“, sagt Prof. Dr. Heinz Klinkhammer, Vorsitzender des Kuratoriums. „Und wir freuen uns, dass wir es pünktlich eröffnen können.“

Bei den Parkgebühren hat sich das EKM an den städtischen Parkhäusern in der Mülheimer Innenstadt orientiert.

Auch das Ärztehaus am EKM ist fertiggestellt. Die Räume werden nun an die Mieter übergeben. Dazu zählen neben Praxen, einer Apotheke und einem Sanitätshaus auch Einrichtungen aus der eigenen ATEGRIS-Gruppe.

Foto: (v.l.) Ulrich Turck (Mitglied des Kuratoriums), Martin Große-Kracht (Vorstand der ATEGRIS), Prof. Dr. Heinz Klinkhammer (Vorsitzender des Kuratoriums), Nils B. Krog (EKM-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der ATEGRIS), Wilfried Cleven (1. Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums), Arndt Heyermann (Leiter Planen und Bauen der ATEGRIS)

20.11.19: 18:00 Uhr

23.11.19: 11:00 Uhr

24.11.19: 09:30 Uhr

Ein Infovormittag für Frauen in den besten Jahren. Sie fragen - wir antworten!

26.11.19: 19:30 Uhr

Referent: Dr. med. Benedict Lacner, Diabetologe DDG. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.