23.08.16

Open-Air-Konzerte im Ev. Krankenhaus Mülheim

Die Musischen Werkstätten des EKM laden ein, es sich im Patientengarten des EKM gemütlich zu machen, südamerikanischen Rhythmen und Weltmusik zu lauschen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen

Musica Latina Open-Air-Konzert am 28. August 2016: Leichtigkeit und Fröhlichkeit südamerikanischer Musik vermittelt die chilenische Gruppe PIRAY. Die beiden Gründer und Leiter Pedro und Chicho Prado wohnen seit vielen Jahren in Mülheim und sind Meister ihres Faches auf Charango, einem Zupfinstrument, und Bombo, einer zweifelligen Trommel. Mit ihnen spielen Daniela Prado, Rolando Daza, Gifford Urquizo. Südamerikanische Folkmusik, vokal und instrumental, vielfältig und mitreißend serviert: am Sonntag, 28. August 2016, von 16:00 bis 17:00 Uhr, im Patientengarten des EKM vor Haus D.

Worldmusic Open-Air-Konzert am 4. September 2016: Die beiden TaKeTiNa-Pädagoginnen Bärbel Bucke aus Essen und Ranvita Hahn aus Köln bieten ein abwechslungsreiches Weltmusik-Konzert mit Rahmentrommeln, dem kugelförmigen Hang, dem brasilianischen Musikbogen Berimbau und rhythmischer Stimme. Unterstützt werden sie von den Mitspielerinnen der Kölner „Rhythmuswelten“. Das Konzert findet statt am Sonntag, 4. September 2016, um 16:00 Uhr, im Patientengarten des EKM vor Haus D.

Der Eintritt zu den Konzerten ist jeweils frei, Spenden sind erwünscht. Bei Regen finden die Konzerte im Großen Kasino des EKM, Haus D statt.

25.06.19: 19:30 Uhr

Referent: Chefarzt Dr. med. Markus Freistühler, Diabetologe DDG, Innere Medizin, St. Marienhospital Ratingen. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

26.06.19: 18:00 Uhr

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag