16.05.19

Ohne Euch geht’s nicht – ein Zeichen der Wertschätzung zum Tag der Pflegenden

Weit über 1.000 Bälle wurden in den Evangelischen Krankenhäusern Oberhausen und Mülheim gesammelt – als Zeichen an die Pflegekräfte, wie wichtig ihre Arbeit ist.

Auf jedem einzelnen stand „Ohne Euch geht‘s nicht!“, das Motto der Aktion. Die Bälle wurden eine Woche lang von Besuchern, Patienten und Mitarbeitenden der Krankenhäuser in Säulen geworfen. Zusätzlich gab es Buttons mit dem Motto. Die Aktion kam bei allen Beteiligten gut an. Viele hätten gleich gerne mehr als nur einen Ball eingeworfen.

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.