15.02.18

Neuer Kurs in der Physalis: Aqua-Fit-Power – Ganzkörpertraining im Wasser

Der neue Kurs verbindet Elemente des Kickboxen mit Cardio-Toning und ist für Menschen aller Altersklassen geeignet.

Aqua-Fit ist ein gesundes und gelenkschonendes Ganzkörpertraining im Wasser. Bei diesem Kurs können die Teilnehmenden sehr effektiv und dennoch besonders leicht trainieren. Durch den Wasserwiderstand werden alle Muskelpartien gestärkt und stabilisiert. Der Auftrieb im Wasser sorgt gleichzeitig dafür, dass die Gelenke entlastet und geschont werden.

Die Physalis, das Gesundheitszentrum am Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM), bietet nun einen neuen Kurs an: Aqua-Fit-Power. Dabei werden Elemente aus dem Kickboxen mit dem klassischen Cardio-Toning kombiniert. Teilnehmen können alle Interessierten, unabhängig von ihrer Altersgruppe oder ihrem Trainingslevel.

Der Kurs startet am 2. März 2018 und geht von 14 bis 15 Uhr. Die Kosten für zehn Termine betragen 88 Euro. Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 0208 309-4780.

Die Physalis bietet neben Gesundheitskursen wie Aqua-Fit auch ambulante Rehabilitation und Physiotherapie an. Weitere Informationen unter www.physalis-ruhr.de

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.