03.08.18

Neuer Kurs in der Physalis: Aqua-Fit-Power – Ganzkörpertraining im Wasser

Der neue Kurs verbindet Elemente des Kickboxen mit Cardio-Toning und ist für Menschen aller Altersklassen geeignet.

Aqua-Fit ist ein gesundes und gelenkschonendes Ganzkörpertraining im Wasser. Bei diesem Kurs können die Teilnehmenden sehr effektiv und dennoch besonders leicht trainieren. Durch den Wasserwiderstand werden alle Muskelpartien gestärkt und stabilisiert. Der Auftrieb im Wasser sorgt gleichzeitig dafür, dass die Gelenke entlastet und geschont werden.

Die Physalis, das Gesundheitszentrum am Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM), bietet nun einen neuen Kurs an: Aqua-Fit-Power. Dabei werden Elemente aus dem Kickboxen mit dem klassischen Cardio-Toning kombiniert. Teilnehmen können alle Interessierten, unabhängig von ihrer Altersgruppe oder ihrem Trainingslevel.

Der Kurs startet am Freitag, 3. August 2018, und verbindet Elemente des Kickboxens mit Cardio-Toning. Er ist für Menschen aller Altersklassen geeignet. In der Physalis beginnen regelmäßig einmal im Monat neue Kurse.Die Physalis bietet neben Gesundheitskursen wie Aqua-Fit auch ambulante Rehabilitation und Physiotherapie an. Weitere Informationen unter www.physalis-ruhr.de