30.09.15

Mülheimer Frauenklinik spendet für Projekt „Schulfrühstück“

Der Erlös aus Kuchen- und Waffelverkäufen am Familientag der Mülheimer Frauenklinik kommt jetzt dem Projekt „Schulfrühstück“ zugute. Insgesamt können der Mülheimer Kindertafel dafür 1.500 Euro gespendet werden.

Traditionsgemäß bietet das Team der Mülheimer Frauenklinik am Familientag ein reichhaltiges Büffet mit Kaffee und Kuchen an. Die selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden wie immer reißenden Absatz. Dazu bereiteten die Grünen Damen und Herren im Foyer, wo immer der vielbesuchte Babyflohmarkt stattfindet, frische Waffeln zu. Der Erlös dieser Verkaufsstände von 1.100 Euro wurde von der Geschäftsführung des Ev. Krankenhauses auf 1.500 Euro aufgerundet.

„Mit diesem Projekt können wir eine Initiative unterstützen, die sich gezielt an Kinder richtet und direkt vor Ort benachteiligten Kindern hilft“, freut sich Frau Dr. Andrea Schmidt, die Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik. Der Familientag der Frauenklinik war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Der Kinderkleider-Flohmarkt, Aktionsstände und Führungen sowie ein buntes Mitmach-Programm mit Kinderschminken, Hüpfburg, Clowns und Zauberer boten reichlich Informationen und Unterhaltung. Eltern, deren Kinder hier geboren wurden, schauten mit ihren Sprösslingen vorbei. Werdende Eltern ließen sich die neuen Kreißsäle und Elternzimmer zeigen und tauschten sich mit Ärzten und Hebammen oder auch untereinander aus.

Ulrich Schreyer, Geschäftsführer des Diakoniewerks Arbeit & Kultur gGmbH, freute sich übe die Spende, die ihm von Dr. Andrea Schmidt, Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik, Danijela Milosevic, Erste Leitung der Station 4 und der Hebamme Laura Galleck übergeben wurde.

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr