15.08.15

Mit Musik in die Stille

Am 11. August 2015 luden die Musischen Werkstätten des Ev. Krankenhauses Mülheim (EKM) wieder zu einer meditativen Mittagspause unter dem Titel „Mit Musik in die Stille“ ein.

Klangimprovisationen auf ausgewählten Instrumenten wie Monochord, Kalimba und Klangschalen laden ein, zur Ruhe zu kommen, Atem und Körper wahrzunehmen sowie Entspannung zu finden. Daraus lässt sich Kraft aus der Stille schöpfen. Die Leitung hat Bärbel Bucke.

Die Musischen Werkstätten sind ein weiterer Kreativbereich des Ev. Krankenhauses Mülheim. 1990 gegründet, gibt es seither jährlich mehr als 300 musische Angebote zum Mitmachen oder Zuhören. Bei Konzerten, offenem Singen, Erlebnisgastronomie („Jazzcafé“) und anderen kulturellen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.