Tuesday, 14.11.2017

Mit Musik in die Stille

Improvisationen auf Instrumenten wie Monochord und Klangschale laden zu Ruhe, Atem und Körper wahrzunehmen sowie Entspannung zu finden.

So lässt sich Kraft aus der Stille schöpfen. Die Leitung hat Rhythmus-Pädagogin Bärbel Bucke. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Mittwoch, 15. November 2017, laden die Musischen Werkstätten des Ev. Krankenhauses Mülheim wieder zu einer meditativen Mittagspause unter dem Titel „Mit Musik in die Stille“ von 11.30 bis 12 Uhr & 13 bis 13.30 Uhr im Raum der Stille (Zugang von der Eingangshalle EKM) ein. Aufgrund von großer Nachfrage und beschränktem Platzangebot nun zweimal hintereinander. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kultur wird im Evangelischen Krankenhaus seit vielen Jahren großgeschrieben. Nicht nur Patienten und Mitarbeitende, auch Angehörige und Bürger der Stadt nutzen die kostenlosen Kultur-Angebote regelmäßig. Die Musischen Werkstätten sind einer von zwei Kreativbereichen des Evangelischen Krankenhauses neben dem Mülheimer Backsteintheater. 1990 gegründet, gibt es seither jährlich mehr als 300 musische Angebote zum Mitmachen oder Zuhören. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden und Gesundbleiben.

25.11.2017: 11:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

12.12.2017: 18:00 Uhr

In vertrauensvoller Runde können Frauen, die von einer bösartigen gynäkologischen Erkrankung betroffen sind, Erfahrungen austauschen.

( )