15.02.14

Mit Musik in die Stille

Klangimprovisationen auf ausgewählten Instrumenten wie Monochord, Kalimba und Klangschalen laden ein, zur Ruhe zu kommen, Atem und Körper wahrzunehmen sowie Entspannung zu finden. Daraus lässt sich Kraft aus der Stille schöpfen. Die Leitung hat Bärbel Bucke.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Termine und Informationen gibt Bärbel Bucke unter Tel. 0208 / 309-2894 oder per Mail an baerbel.bucke@evkmh.de.

Die Musischen Werkstätten sind ein weiterer Kreativbereich des Evangelischen Krankenhauses. 1990 gegründet, gibt es seither jährlich mehr als 300 musische Angebote zum Mitmachen oder Zuhören. Bei Konzerten, offenen Singen, Erlebnisgastronomie („Jazzcafé“) und anderen kulturellen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.