Tuesday, 22.11.2016

Mit Adventsliedern durchs EKM

Der Chor der Musischen Werkstätten zieht am 26. und 27. November 2016 singend durch die Treppenhäuser des Ev. Krankenhauses Mülheim (EKM), um Patienten, Besucher und Mitarbeiter in die Weihnachtszeit einzustimmen

Der Start der musikalischen „Wanderung“ ist in der 10. Etage des EKM im Anschluss an die Lichterandacht am Samstag, 26. November 2016, um 19:30 Uhr, im 10. Stock des EKM. Singend geht es dann durch Haus A und B. Am Morgen des 1. Advent, Sonntag 27. November 2016, folgt der zweite Teil ab 8:15 Uhr vom Foyer der Augenklinik aus durch Haus C, D, E und F. Diese vorweihnachtliche Einstimmung weckt beim ein oder anderen vielleicht schöne Erinnerungen, bringt Abwechslung und Freude in einen Krankenhaustag. Das Motto lautet: „Machet die Tore weit“ und die Zimmertüren auf!

Die Musischen Werkstätten sind einer von zwei Kreativbereichen des Ev. Krankenhauses Mülheim neben der Großen und Kleinen Bühne des Mülheimer Backsteintheaters. Bei Konzerten, offenen Singen und anderen musikalischen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.

10.06.2018: 12:00 Uhr
Familientag der Mülheimer Frauenklinik

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

20.06.2018: 18:00 Uhr

( )