05.12.16

KulTÜRchen mit Tango und Weihnachtszauber

Die Musischen Werkstätten und die Kleine Bühne beteiligen sich am Adventskalender „Kunst – Kultur – Schokolade“ in Mülheim.

Über 50 Einrichtungen sind an der Aktion 24kulTÜRchen im Rahmen der "dezentrale", des Mitmach-Raums in der Innenstadt beteiligt.

Am Freitag, 9. Dezember, öffnet sich mit „Tango im Advent“ ein 9. KulTÜRchen: um 20:30 Uhr (Einlass: 20:00 Uhr), in der Backsteinschule, Kettwiger Str. 66. Willkommen zum beschwingten Konzert im historischen Treppenhaus der Backsteinschule: Astor Piazzollas mitreißende Musik inspirierte Musiker überall auf der Welt. Neben bekannten Originalen gibt es weitere Kompositionen rund um den Tango zu hören, von und mit Stephan Langenberg aus Köln (Bandoneon & Akkordeon) und Wolfgang Engelbertz (Kontrabass & Gitarre). Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Die Kleine Bühne öffnet ein 10. KulTÜRchen mit dem Programm „Weihnachtszauber“: am Samstag, 10. Dezember, um 16:00 Uhr, im Ev. Wohnstift Dichterviertel, Eichendorffstraße 2. „Weihnachtszauber“, das sind augenzwinkernde Erzählungen vom göttlichen Kind in der Krippe von Hans-Dieter Hüsch, Karl-Heinrich Waggerl, Selma Lagerlöf und weiteren Autoren. Dazu erklingt weihnachtliche Musik aus aller Welt. Für die Musik sorgen Bärbel Bucke und Ulrike Dommer. Regie führt Volkmar Spira. Der Eintritt ist frei.

07.11.18: 18:00 Uhr

21.11.18: 18:00 Uhr