Friday, 11.08.2017

Kein Abschluss ohne Anschluss

Das EKM wird für sein besonderes Engagement in der Berufsorientierung Jugendlicher ausgezeichnet.

Kurs setzen! In Richtung Zukunft!

So steht es auf der Urkunde, die das Evangelische Krankenhaus in Mülheim für die Teilnahme an den Berufsfelderkundungstagen 2017 bekommen hat.

Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe konnten sich bei einem Tag im Krankenhaus selbst davon überzeugen, wie attraktiv Berufe im Gesundheitswesen sind. Das EKM engagiert sich in der Nachwuchsförderung, weil dies ein starkes Fundament für eine langfristig orientierte Mitarbeitergewinnung bildet.

Noch sind Ausbildungsplätze frei! Kurzentschlossene sind daher herzlich eingeladen sich um einen der Ausbildungsplätze zu bewerben.

Urkunde als PDF-Download

13.02.2018: 15:00 Uhr

In vertrauensvoller Runde können Frauen, die von einer bösartigen gynäkologischen Erkrankung betroffen sind, Erfahrungen austauschen.

13.03.2018: 18:00 Uhr

Unsere Breast-Care-Nurse zeigt interessierten Frauen anhand von Brustmodellen, wie man mit einfachen Techniken seine Brust selbst untersuchen kann.

( )