16.04.19

Jahrelanger ehrenamtlicher Einsatz für die Patienten

Ilse Lawerentz und Friedeliese Saß haben über 25 Jahre ehrenamtlich im EKM gearbeitet und erhalten als Erinnerung und Dank das Goldene Kronenkreuz der Diakonie.

Sie standen unzähligen Patienten zur Seite, haben zugehört und geholfen. Jetzt wurden Ilse Lawerentz und Friedeliese Saß im Gottesdienst am Samstag, 30. März 2019, von Pfarrerin Klaudia Schmalenbach mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt.

Die beiden  haben im vergangenen Jahr ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im EKM vollendet. Ilse Lawerentz und Friedeliese Saß fingen  im Jahr 1993 in der EKH (Ev. Krankenhaus-Hilfe) an. Frau Lawerentz ist in der Onkologie tätig, führt Gespräche mit Patienten und Patientinnen und ist für kleinere Hilfeleistungen da.

Frau Saß war früher auf verschiedenen Stationen tätig. Jetzt hilft sie vor allem im Café Auszeit auf der Station 8.

Wer an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Team der Grünen Damen und Herren interessiert ist, kann sich bei Klaudia Schmalenbach (0208 309-4640) melden.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

25.09.19: 18:00 Uhr

09.10.19: 18:00 Uhr

Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte im Rahmen der Woche des Sehens.

17.10.19: 16:00 Uhr
Weltstillwoche