Thursday, 17.11.2016

Hilfe zum Umgang mit pflegebedürftigen Menschen

Die Pflege- und Sozialberatung des Ev. Krankenhauses Mülheim bietet ab dem 28. November 2016 einen neuen dreitägigen Initialpflegekurs für pflegende Angehörige und Interessierte an

Die Pflege alter und kranker Menschen im häuslichen Bereich bringt oft ein Gefühl der Unsicherheit für Angehörige mit sich. Mitarbeiter der Pflege- und Sozialberatung des Evangelischen Krankenhauses Mülheim schließen Informationslücken und geben Orientierungshilfen. Im Initial-Pflegekurs werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen Pflegetechniken besprochen, Hilfestellungen zum Umgang mit pflegebedürftigen Menschen aufgezeigt und Informationen über Leistungen und Möglichkeiten rund um das Gesundheitswesen ausgetauscht.

Der dreitägige Kurs findet vom 28. bis 30. November 2016 in der Backsteinschule, Kettwiger Straße 66, 45468 Mülheim von 09:30 bis 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist im Eingangsbereich der Backsteinschule. Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an pflegende Angehörige und ihre Familien, aber auch an ehrenamtliche Mitarbeiter im Gesundheitswesen und interessierte Bürger.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen und weitere Informationen bei Beata Bujara und Iris Hotzel, Tel.: 0208 309-4644.

03.02.2018: 11:00 Uhr

13.02.2018: 15:00 Uhr

In vertrauensvoller Runde können Frauen, die von einer bösartigen gynäkologischen Erkrankung betroffen sind, Erfahrungen austauschen.

( )