19.09.17

„Ruhrpottwache“ im EKM

In der geriatrischen Tagesklinik des EKM werden Szenen für die bekannte Sat.1-Serie gedreht. Die Tagesklinik wird davon nicht gestört.

Das wird spannend: Eine vermisste Frau in einem Pflegeheim, Misshandlungen, Drohungen und ermittelnde Polizisten. Für eine neue Folge der Sat.1-Serie „Ruhrpottwache“ dreht ein Filmteam Szenen in der geriatrischen Tagesklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim.

Ab 16 Uhr ist das Filmteam im Gebäude unterwegs – da die Aufnahmen nach den Öffnungszeiten der Tagesklinik stattfinden, wird der Ablauf dort nicht gestört. Patienten, Mitarbeitende oder Besucher werden nicht gefilmt. Für die Dreharbeiten werden die Fenster abgedunkelt. Der gesamte Dreh wird von der Unternehmenskommunikation begleitet.

Die geriatrische Tagesklinik ist bereits zum vierten Mal der Schauplatz von ermittelnden Beamten und kriminellen Machenschaften.

Informationen zur „Ruhrpottwache“:

Die Sat.1-Serie ist ein Format mit nachgestellten Kriminalfällen. Ausgestrahlt wird die „Ruhrpottwache“, die in Duisburg spielt, montags bis freitags um 19:00 Uhr auf Sat.1. Das EKM selbst wird in der Ausstrahlung weder gezeigt noch namentlich erwähnt.

07.11.18: 18:00 Uhr

21.11.18: 18:00 Uhr