10.01.18

„Heilsames Singen“

Die Musischen Werkstätten am EKM laden alle Interessierten ein, gemeinsam zu singen und dadurch ihre Selbstheilungskräfte zu stärken.

Den Körper bewusst wahrnehmen, mit Hilfe des geführten Atems beim Summen und Tönen neue Klangräume in sich entdecken, der Stimme Raum geben und Freude beim gemeinsamen Singen finden – das erwartet die Teilnehmer bei diesem Angebot der Musischen Werkstätten. Singen hilft Stresshormone zu verringern, das vegetative Nervensystem zu harmonisieren und dadurch die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Zum „Heilsamen Singen“ sind alle Sänger ebenso wie Noch-nicht-Sänger, alle Patienten und Mitarbeitenden und alle Bürger der Stadt herzlich eingeladen.

Das „Heilsame Singen“ findet am Freitag, 12. Januar 2018 um 18.30 Uhr in der Kapelle im Evangelischen Krankenhaus im 10. OG statt. Leitung: Kantorin Petra Stahringer.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

07.11.18: 18:00 Uhr

21.11.18: 18:00 Uhr