14.06.16

Gospel-Konzert

Am Samstag, 18. Juni 2016, um 20:00 Uhr, laden die Musischen Werkstätten zu einem Gospel-Konzert ins Große Kasino des Ev. Krankenhauses Mülheim (EKM)

Das Gospel-Magnificat von Robert Ray ist ein kraftvolles Werk, das eine Brücke schlägt vom Jahrtausende alten starken biblischen Text des „Lobgesang der Maria“ zu afroamerikanischer Musik. Singende und Hörende werden gleichermaßen von den mitreißenden und auch meditativen Parts herausgefordert. Eine große Chorbesetzung und solistische Abschnitte wechseln sich ab.

Neben dem Magnificat sind weitere Gospel-Arrangements mit Jazzsängerin Felicia Friedrich und dem Chor der Musischen Werkstätten zu hören. Jörg Siebenhaar begleitet das Konzert am Klavier und Konstantin Wienstroer am Kontrabass. Die Leitung hat Kantorin Petra Stahringer.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.