Friday, 14.07.2017

Gemütliche Lese-Ecke lädt zum Verweilen ein

Mit Büchern, gemütlichen neuen Sesseln und einem Tisch bietet die Lese-Ecke im 10. OG neben dem Wintergarten einen Ort zum Schmökern.

Im Bereich der Krankenhausbücherei im 10. OG finden Patienten, Besucher und Mitarbeitende nun in der Leseecke neue Sitzgelegenheiten. In zwei bequemen Ohrensesseln kann das Angebot der Bücherei – von Romanen über Krimis bis hin zu Autobiographien und Lyrik – nun auch in gemütlicher Atmosphäre vor Ort genutzt werden. Selbstverständlich können auch weiterhin Bücher ausgeliehen und mit nach Hause genommen werden.

Die Lese-Ecke ist außerdem ein Fundort der Spurensuche, dem Klinikspaziergang für Patienten und ihre Angehörigen, den das Ev. Krankenhaus Mülheim im Rahmen der Mobilitätsoffensive im letzten Jahr installiert hat. So sollen Patienten dazu motiviert werden, sich mehr zu bewegen, da Studien belegen, dass Bewegung zur Genesung beiträgt. Den passenden Flyer mit allen Fundorten und Erklärungen zur Spurensuche erhalten die Patienten in der Patienteninfomappe, die sie bei der Aufnahme ausgehändigt bekommen, oder bei der Stationsleitung.

Weitere Informationen zur Spurensuche finden Sie auf unserer Webseite (Link auf evkmh.de/pflege/pflegemanagement/projekte/mobilitaetsoffensive-bewegtes-krankenhaus.html)

03.02.2018: 11:00 Uhr

13.02.2018: 15:00 Uhr

In vertrauensvoller Runde können Frauen, die von einer bösartigen gynäkologischen Erkrankung betroffen sind, Erfahrungen austauschen.

( )