13.11.19

Erneute Vollsperrung der Schulstraße im Bereich des Ärztehauses am EKM

Am Donnerstag, 14. November 2019, wird die Schulstraße ab 6 Uhr zwischen der Dohne und der Schulstraße 10 für Fahrzeuge komplett gesperrt.

Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 15. November, 17 Uhr. Das neue Parkhaus ist aus Richtung Kettwiger Straße erreichbar.

Die Vollsperrung ist notwendig, weil an diesem Tag ein medizinisches Großgerät für die radiologische Gemeinschaftspraxis im neuen Ärztehaus am EKM angeliefert wird. Fußgänger können in dieser Zeit den Gehweg weiterhin nutzen. Die Ein- und Ausfahrt  des neuen Parkhauses sind aus Richtung Kettwiger Straße erreichbar.

Außerhalb dieser Vollsperrung ist die Schulstraße wieder in beide Richtungen für Fußgänger und Fahrzeuge geöffnet. Rund vier Monate lang war sie wegen der Bauarbeiten für das neue Ärztehaus am EKM und das neue Parkhaus nur einseitig befahrbar.

Während der Vollsperrung ist das EKM für Patienten und Besucher über die Wertgasse erreichbar. Dort stehen Parkplätze an der Straße und eine Tiefgarage zur Verfügung. Haus D und F mit der Geriatrischen Tagesklinik sowie die Cafeteria erreichen Besucher und Patienten auch über den Haupteingang.