Wednesday, 11.04.2018

Erfolgreicher Abschluss

Ein Jahr lang haben die Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten am Bildungsinstitut der ATEGRIS gelernt, kranke Menschen in stabilen Pflegesituationen zu pflegen und zu begleiten.

„Dieser Beruf ist anspruchsvoll und vielfältig“, sagt Corinna Stolle, Leiterin der Ausbildung am Bildungsinstitut der ATEGRIS. „Und es ist ein Beruf mit Perspektive, denn Fachkräfte werden in diesem Bereich dringend gesucht.“ Mit dem erfolgreichen Abschluss können die Absolventen nun auch die dreijährige Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung machen.

Die Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten sind Teil eines Teams und können in stationären, teilstationären und ambulanten Bereichen des Gesundheitswesens arbeiten. Wegen der kurzen Ausbildungszeit eigne sich diese Ausbildung zum Beispiel für Menschen nach der Familienphase oder für ältere ungelernte Pflegekräfte, sagt Corinna Stolle.

Zugangsvoraussetzungen sind ein Hauptschulabschluss, die gesundheitliche Eignung und praktisches Geschick. Mehr Informationen bei Corinna Stolle unter der Telefonnummer: 0208 309-2307 oder per E-Mail: corinna.stolle@ategris.de

Zusatz-Information

Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bietet das Bildungsinstitut der ATEGRIS ab Herbst 2018 auch in Teilzeit an. Weiterhin bildet es Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger aus. Angeboten werden auch ein dualer Bachelorstudiengang sowie eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.

10.06.2018: 12:00 Uhr
Familientag der Mülheimer Frauenklinik

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

20.06.2018: 18:00 Uhr

( )