09.01.19

EKM ist „Top Regionales Krankenhaus 2019“

Diese Auszeichnung erhält das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) zum wiederholten Mal vom Nachrichtenmagazin Focus.

Das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) gehört 2019 erneut zu den Top-Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen – wie schon in den vergangenen Jahren. „Wir leisten hier sehr gute Arbeit mit hervorragender medizinischer Qualität und Patientennähe. Dass wir das Siegel nun erneut erhalten, zeigt, dass wir in unseren Bemühungen nicht nachlassen“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM.

Neben dem Gesamt-Krankenhaus wird auch die Gefäßchirurgische Klinik des EKM vom Focus ausgezeichnet. Sie gehört zu den besten in Deutschland. „Die Patienten werden von uns umfassend betreut – egal, ob sie mit Venenleiden und Krampfadern zu uns kommen oder wegen eines hochkomplexen Eingriffs wie dem Einsatz von speziellen, individuellen Gefäßprothesen“, sagt Chefarzt, PD Dr. Alexander Stehr.

Für den bundesweiten Vergleich der Krankenhäuser wertet das unabhängige Recherche-Institut MINQ für den Focus große Datenmengen aus und befragt Ärzte und Experten. Die Focus-Liste ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich.

29.10.19: 19:30 Uhr

Referent: Chefarzt Prof. Dr. med. Feraydoon Niroomand, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

02.11.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte im Rahmen des Magen-Darm-Tages 2019. Der Eintritt ist frei.

06.11.19: 18:00 Uhr

20.11.19: 18:00 Uhr