Friday, 08.12.2017

EKM gehört zu den besten Krankenhäusern in NRW

Auch die Gefäßchirurgische Klinik des Evangelischen Krankenhauses Mülheim (EKM) wurde vom Magazin Focus-Gesundheit ausgezeichnet.

Das Evangelische Krankenhaus Mülheim (EKM) gehört zu den Top-Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen. Das hat das Nachrichtenmagazin Focus in einer umfangreichen Studie herausgefunden. „Dass wir diese Auszeichnung erhalten haben, ist ein Verdienst von allen Mitarbeitenden. Ich bin stolz auf die hervorragende medizinische Qualität und die gute Zusammenarbeit in unserem Haus“, sagt Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. Das Krankenhaus erhält den Titel „Top Regionales Krankenhaus“ für das Jahr 2018.

Auch die Gefäßchirurgische Klinik des EKM wurde vom Focus ausgezeichnet. Ihr Chefarzt, PD Dr. Alexander Stehr, wird in der Focus-Liste bereits seit mehreren Jahren als Top-Mediziner geführt. Nun ist auch die Gefäßchirurgische Klinik in die Liste aufgenommen worden und gehört zu den 13 besten in Deutschland. „Wir bieten unseren Patienten das gesamte Spektrum an gefäßmedizinischen Behandlungen bis hin zu hochkomplexen Eingriffen wie dem Einsatz von speziellen Gefäßprothesen, die individuell für einen Patienten geplant und gebaut werden.“ Es freue ihn, dass diese gute und umfassende Qualität nun auch durch die Klinikliste gewürdigt werde.

Für den bundesweiten Vergleich der Krankenhäuser wertet das unabhängige Recherche-Institut MINQ große Datenmengen aus und befragt Ärzte und Experten. Die Focus-Liste ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich.

10.06.2018: 12:00 Uhr
Familientag der Mülheimer Frauenklinik

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

20.06.2018: 18:00 Uhr

( )