24.01.18

EKM bereitet sich auf Bauarbeiten vor

Im Vorfeld der Baumaßnahmen am EKM arbeitet ein Mini-Bagger auf dem Gelände. Ein Teil des Weges im Patientengarten ist abgesperrt.

Besucher und Patienten können die Absperrung aber umgehen, ein entsprechender Wegweiser wird kurzfristig aufgestellt.

Im Mai soll das neue Parkhaus am EKM gebaut werden und auch die Vorbereitungen für den Bau des neuen Ärztehauses laufen an. Im Vorfeld dieser Baumaßnahmen werden zurzeit vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Dafür ist auch unterstützend zunächst ein kleiner Bagger im Einsatz. Es geht um so genannte Suchschachtungen: Der Kabelverlauf der Stromversorgung des ATEGRIS-Gebäudes auf der Schulstraße wird dabei geklärt.

Die Absperrung wird nahezu für die gesamte Bauzeit aufrecht gehalten werden müssen, die Baustelle wird auch in Kürze durch Bauzäune abgetrennt.

20.02.19: 18:00 Uhr

28.02.19: 18:00 Uhr

Infoveranstaltung der Physalis für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

09.03.19: 11:00 Uhr

23.03.19: 11:00 Uhr