25.02.16

„Ein Mann, zwei Chefs“ Premiere des Mülheimer Backsteintheaters

Am Samstag, den 5. März 2016, startet die Große Bühne des Backsteintheaters ihr 27. Programm mit der Premiere von „Ein Mann, zwei Chefs“, einer Komödie mit britischem Humor von Richard Bean unter Regie von Dr. Heribert Lochthove.

Aus dem 18. Jahrhundert wurde Carlo Goldinis berühmte italienische Verwechslungs-Komödie „Diener zweier Herren“ durch Richard Beans Bearbeitung ins Ganovenmilieu der 60er Jahre im englischen Seebad Brighton verlegt: Charly Clench will seine Tochter Pauline mit dem reichen Ganoven Roscoe Crabbe verheiraten. Als Crabbe tot aufgefunden wird, muss sich Charly für die teure Verlobungsparty etwas ausdenken und engagiert den Möchtegern-Schauspieler Alan als Ersatz-Schwiegersohn. Dabei hat er keine Ahnung, dass Alan tatsächlich der Liebste seiner Tochter ist. Plötzlich taucht der totgeglaubte Roscoe auf der Party auf. Keiner weiß, dass es Roscoes verkleidete Zwillingsschwester ist, auf der Suche nach ihrem Lover. Und dann gibt es noch Francis, den nimmersatten Leibwächter, der parallel einen zweiten Job annimmt, und damit das Chaos perfekt macht.

30.04.19: 19:30 Uhr

Referentin: Tanja Bottländer, Diabetesberaterin DDG, EKM. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.

15.05.19: 18:00 Uhr

21.05.19: 17:00 Uhr

Bingo und Buffett für Selbsthilfe, Profis und Interessierte. Anmeldung: Anke van den Bosch, Der Paritätische NRW, Tel.: 0208 3004814.

22.05.19: 18:00 Uhr