Tuesday, 07.02.2017

„Das Lächeln der Olympier“

Das neue Programm der Kleinen Bühne des Mülheimer Backsteintheaters verneigt sich vor den Dichterfürsten Goethe.

„Das Lächeln der Olympier“ heißt das aktuelle Programm.  Es gibt Heiteres und Weiteres von Goethe, Schiller und Lessing. Die Kleine Bühne wendet sich den Klassikern zu. Günter Johann, Dramaturg für die Dichterprogramme, hat den „Dichterfürsten“ ein vielfältiges Lächeln entlockt.  Da geht es um die Vorzüge des Küssens und die Stärke des Weins, die Liebeskultur von Ehepaaren, um viele schöne Damen, die zu Recht in Reimen gewürdigt sind, aber auch um die Listen des Mephistopheles. Für die poesievolle Musik sorgt Dr. Wolfgang Bruns.

Seit 2007 ergänzt die Kleine Bühne des Mülheimer Backsteintheaters als Kreativwerkstatt für Theater und Musik mit Rezitationen, Musik und Kleinkunst das Spektrum der Kulturarbeit am Ev. Krankenhaus Mülheim. Die Auftrittsorte entsprechen weitgehend dem inneren Auftrag des Mülheimer Backsteintheaters, nämlich „Theater unter dem sozialen Dach“ zu sein – das ehrenamtliche Ensemble tritt überwiegend in sozialen Einrichtungen, Kulturzentren, Kirchengemeinden und bei privaten Trägern in Mülheim und in der Region auf.

10.06.2018: 12:00 Uhr
Familientag der Mülheimer Frauenklinik

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

20.06.2018: 18:00 Uhr

( )