16.11.16

Das „Klingende Krankenhaus“ im November

Das monatliche „Kurkonzert“ im Treppenhaus des Ev. Krankenhauses Mülheim (EKM) bringt die Musik nah zu Patienten und Besuchern. Dieses Mal mit Jazzmusik am Piano.

Die akustischen Qualitäten des A- und B-Hauses kommen am Sonntag, 20. November 2016, zum Tragen, wenn von 16:00 bis 17:00 Uhr Improvisationen zwischen Impressionismus und Jazz erklingen, mit Werner Schmidgen am Klavier. Der Start des Wandelkonzerts im EKM ist im Treppenhaus des 8. Stockwerks, danach „wandert“ die Musik. Selbstverständlich sind auch externe Besucher willkommen. Der Eintritt ist frei!

Die Musischen Werkstätten sind einer von zwei Kreativbereichen des Ev. Krankenhauses Mülheim neben der Großen und Kleinen Bühne des Mülheimer Backsteintheaters. Bei Konzerten, offenen Singen und anderen musikalischen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.

05.09.18: 18:00 Uhr

07.11.18: 18:00 Uhr