06.03.14

Babymassage

Die Elternschule am Ev. Krankenhaus Mülheim bietet ab dem 10. März 2014 einen neuen 5-wöchigen Babymassagekurs an

Hautkontakt ist für Babys lebenswichtig. Die Indische Babymassage und Schmetterlings-Babymassage stillt nicht nur das natürliche Bedürfnis des Babys nach Wärme, Vertrauen und Zuneigung, sondern stärkt auch das Immunsystem und wirkt positiv auf die geistige Entwicklung. Intensiver Hautkontakt wirkt außerdem entspannend, fördert die Verdauung, löst Blähungen, regt die Durchblutung an und unterstützt den Aufbau der Muskulatur. In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre wird die Mutter-Kind-Bindung intensiviert.

Der Kurs beginnt ab dem 10. März 2014 und findet immer montags um 10.45 Uhr in der Elternschule der Mülheimer Frauenklinik, Ecke Friedrichstr./Wertgasse 35 statt.

Eine Anmeldung im Sekretariat der Mülheimer Frauenklinik unter Tel. 0208 / 309 2501 ist erforderlich.

04.09.19: 18:00 Uhr

14.09.19: 11:00 Uhr

Infoveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.Bundesweiter Gefäßtag

17.09.19: 16:00 Uhr

Infoveranstaltung im Rahmen der Alzheimerwoche für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Der Eintritt ist frei.

24.09.19: 19:30 Uhr

Referentin: Anna Mutzberg, Diabetesberaterin DDG, Praxis Dr. Neusüß. 10. Etage im EKM, Wertgasse 30.