12.01.18

Aus ZAR wurde Physalis

Das Gesundheitszentrum Physalis bietet weiterhin ambulante Rehabilitation und Physiotherapie an – allerdings unter neuem Namen.

Am 1. Januar 2018 wurde aus dem Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR) am Evangelischen Krankenhaus Mülheim die Physalis Rehabilitation und Physiotherapie GmbH. Grund dafür ist ein Gesellschafterwechsel. Das Zentrum ist seit Anfang 2018 eine alleinige Tochter des Evangelischen Krankenhauses Mülheim (EKM), vorher gehörte es zu 49 Prozent zur Nanz medico GmbH & Co. KG. „Ich freue mich sehr über diese Entwicklung, denn sie bietet uns viele neue Möglichkeiten, auch in der Zusammenarbeit mit dem EKM“, sagt Joanna Stratmann, Kaufmännische Leiterin.

Für die Patienten ändere sich nicht viel: Das Team und die Leistungen blieben auch unter dem neuen Namen unverändert, betont Stratmann. „Wir sind weiterhin der erste Ansprechpartner für Menschen, die eine ambulante Rehabilitation oder eine Physiotherapie benötigen.“

Das Erscheinungsbild der Physalis ist in den Farben blau, grün und orange gehalten. Die neue Internetseite lautet www.physalis-ruhr.de. Physalis ist unter der Telefonnummer 0208 309-4780 erreichbar. Weitere Kontaktdaten werden auf der neuen Internetseite veröffentlicht.

Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM und der Physalis, freut sich über die Veränderung: „Für uns bieten sich dadurch neue Perspektiven, so soll zum Beispiel der Schwerpunkt der Physiotherapie zukünftig noch stärker ausgebaut werden.“

04.10.18: 17:00 Uhr

07.11.18: 18:00 Uhr